Ich will kein Leben das perfekt ist,
denn das bin ich selber nicht.
Ich will ein Leben das echt ist,
so echt wie du und ich.
Aber auf eine Art und Weise wollen wir ein perfektes Leben. Nein, kein perfektes Leben, sondern wir wollen einen perfekten Körper. Einen Körper, der perfekt und dünn ist. Ein Leben mit echten Menschen, die einen lieben. Das erfüllt uns.
Hat schon mal jemand über das Wort "Magersucht" nachgedacht? Das Wort auseinander genommen? Nicht nur dürre Menschen sind magersüchtig. Auch dickere, normale und schlanke Menschen können eine Sucht nach dem Magersein verspüren. Das alles hat etwas mit dem Essverhalten und der psychischen Einstellung zu tun. Die Magersucht ist eine Sucht wie nach Alkohol, Drogen, Zigaretten und co. Wenn man länger darüber nachdenkt klingt das natürlich logisch. Was laber ich eigentlich schon wieder. Das weiß doch eh jeder. Mal wieder alles schreiben, was in meinem Spatzenhirn drin ist.
Nun möchte ich euch etwas mehr zu mir erzählen. Ich bin seit eineinhalb Wochen 18 und es hat sich sehr viel für mich verändert, denn jetzt kann ich endlich alleine Auto fahren und bin viel unabhängiger.
Ich hatte mir damals ein Ziel gesetzt, was ich bis zu meinem Geburtstag erreichen wollte. Es waren 51kg und natürlich habe ich es nicht geschafft. Hatte allerdings davor auch eine sehr stressige Klausurenphase (in 6 Monaten schreibe ich meine Abiprüfungen). Aber jetzt habe ich seit ein paar Tagen meine richtige Dosis bei den Schilddrüsentabletten gefunden und es geht bergauf. Ich gehe seitdem endlich wieder regelmäßig ins Fitnessstudio und ich habe weniger Hunger. Ich kann endlich wieder nein sagen und das freut mich extrem. Der Blog hilft mir übrigens auch, denn ich möchte ja meine Fortschritte festhalten und teilen. Ich möchte euch meine Tipps erzählen und gerne welche von euch annehmen, denn in einer Gruppe findet man wesentlich mehr Halt und Ansporn, als alleine.
Heute hatte ich zum Frühstück so was ähnliches wie gestern. Allerdings weniger Porridge und dafür mehr Obst. Das macht richtig satt und eigentlich müsste man abends nichts mehr essen, aber meine Familie ist auch noch da und dann muss ich essen. Trotzdem würde ich sagen, dass ich unter meinem Kalorienziel war. Das ist für mich sehr gut. Ich bin übrigens seit über 3 Jahren Vegetarierin. Falls jemand mehr dazu wissen möchte, dann kann er mir gerne Bescheid sagen!
Schönen Abend euch!
Maria ♥
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich haha!:-)
AntwortenLöschenDu hast wirklich recht mit dem, was du schreibst!
Ich war selbst auch mal für 1 Jahr vegetarisch, aber nicht wegen den Tieren, sondern um mehr abnehmen zu können. Wie ist das bei dir?
xoxo