Hey ihr da draußen!
Ich weiß nicht, ob das hier jemand überhaupt lesen wird, aber fangen wir erstmal an. Mein Name ist Maria und ich bin gerade 18 Jahre alt geworden. Ich bin 1,68m groß/klein und wiege etwa 55kg (habe mich das letzte mal vor ein paar Tagen gewogen). Das war nicht immer so, denn vor ein paar Monaten waren es "nur" 50kg und im April ausnahmsweise 47kg. Dies ist auch nicht mein erster Ana-Blog. Mein erster existiert noch und viele kannten ihn auch, aber ich habe dort nur noch selten gepostet und ich möchte mit diesem Blog einen Neustart haben.
Schon immer war ich unzufrieden mit mir. In der Grundschule fing das Ganze im Prinzip schon an. Meine Mitschülerinnen waren oft dünner als ich und ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Andauernd wollte ich in dem Alter schon Diäten machen, was nicht ganz normal in dem Alter ist. Jedenfalls nahm ich in der siebten Klasse ab und fühlte mich sehr wohl. Viele nannten mich dürr und mager. Es war mir egal, denn ich hatte etwas erreicht und war nach all den Jahren schön schlank und dünn. Im Jahr 2013 merkte ich, dass ich etwas zugelegt habe. Ich googlete "Wie werde ich magersüchtig?". Ja ja ich weiß... Das ist schon sehr krank und dumm. Doch der Wunsch nach dem dünn sein war einfach soooo groß. (Alle Anas müssten das eigentlich nachvollziehen können) Ich stieß natürlich auf "pro ana". Es war sehr interessant diverse Blogs durchzulesen. Ich war gefesselt und wie hypnotisiert. So gründete ich damals meinen ersten Blog. "So leicht wie eine Ballerina" Bisher habe ich es auch nicht über's Herz gebracht ihn zu löschen, denn es ist wie ein Tagebuch. Wer schwirtt nicht gern in alten Erinnerungen?
In der Zeit habe ich viel durchgemacht. Depressionen zum Beispiel. Wegen denen wollte ich auch mal in eine Therapie gehen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe mich auch eine gewisse Zeit geritzt. Aber der Wunsch glücklich zu sein war auch größer. Ich wollte leben und daher konnte ich mit dem ritzen schnell abschließen. Ein dünner Körper, der zerkratzt und vernarbt ist? Nein! Das ist auch nicht das was ich wollte.
Sicherlich kennen die meisten von euch auch die berühmten "Ana Gruppen". Man schickt sich sein Gewicht und Körperbilder. Man gibt sich Tipps und tritt anderen in den Arsch. Ja, in solchen Gruppen war ich auch. Mit einigen bin ich jetzt seit 2-3 Jahren befreundet. Nicht alle davon sind noch in dem Teufelskreislauf drinnen. Wenn ich könnte, dann würde ich allen Leuten abraten sich mit diesem Thema zu beschäftigen, denn aus diesem Teufelskreislauf kommt man nur selten ohne Hilfe wieder raus.
Was ist mein Ziel? Zunächst sind das 48kg, denn im April mit den 47kg, habe ich mich schon etwas komisch gefühlt. Ihr müsst wissen, dass man so schnell sich richtig schwach fühlt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Blog regelmäßig besucht, ein Kommentar da lasst oder mir Fragen per Mail stellt. E-Mail: ballerinanax@gmail.com
Liebe Grüße
Maria ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen