Sonntag, 3. Januar 2016

#33 Vorsätze von 2015 und 2016

Hallo ihr Lieben!

Zunächst möchte ich euch meine alten Vorsätze vom letzten Jahr vorstellen. Ich habe die Liste einfach von meinem alten Blog kopiert.

Vorsätze für das Jahr 2015!
- 47kg wiegen
- Sixpack
- in der Schule alles gebe
- leben
- ein neues Hobby finde
- auch mal an mich denke
- versuchen gegenüber den Leuten glücklich zu wirken
- Klinge nicht mehr benutze
- geregelter zu leben
- mehr Momente feshalten
- noch selbstbewusster werden
- dankbar für die vielen Dinge sein, die uns gegeben werden

Was habe ich davon geschafft?
Ich wog zwar zwischenzeitlich 47kg, aber am Ende des Jahres war es nicht mehr der Fall, aber momentan ist das auch für mich kein Ziel.

Das Sixpack habe ich natürlich nicht erreicht. Dafür muss man sehr sehr viel Sport machen, sich super ernähren und auch für unterwegs immer Essen vorbereiten.

In der Schule habe ich mich auch verbessert und vor allem in dem letzten halben Jahr. Jetzt geht es auf das Abi zu und ich habe nur noch 10 Wochen Schule. Ich möchte ich auf jeden Fall rechtzeitig darauf vorbereiten, denn das sollte man sich nicht durch Faulheit kaputtmachen.

Leben? Ja ich habe gelebt! Ich habe so viel in dem Jahr 2015 erlebt und das macht mich echt glücklich. Erstmal habe ich letztes Jahr einen guten Start gehabt, denn ich habe mit meinen Freunden rein gefeiert und das war echt mega schön. SV-Fahrt nach Münster, 6 Wochen keine Süßigkeiten in der Fastenzeit gegessen, viel Sport gemacht, Karneval als Luigi und im Umzug als Batwoman, meinen Führerschein beim ersten Mal bestanden, 5SOS-Konzert, Studienfahrt zur Ostsee und surfen gewesen, Q1 geschafft, Ostseeurlaub in einer eigenen Wohnung mit 4 Freundinnen, Spanienurlaub, holi-Festival, Kirmes, 18. Geburtstag, eigenes Auto bekommen, Erfurt-Urlaub und einen guten Start in das neue Jahr 2016!

Außerdem denke ich, dass ich auch mal nur an mich gedacht habe und mich nicht nur um die Probleme anderer Leute gekümmert habe. Man selbst sollte nicht andauernd zu kurz kommen, denn sonst zerbricht man.

Ich musste kein glücklich sein vortäuschen, denn ich war glücklich.

Die Klinge habe ich nur einmal angerührt, aber danach nie wieder.

Ja, ich lebe glaube geregelter. Ich versuche meine richtigen Routinen zu finden und ich lebe auch organisierter, was die Schule angeht.

Meine Freunde und ich drehen öfters bei Veranstaltungen Videos oder machen viele Fotos. Seien sie schön, hässlich oder einfach nur lustig. Ich finde sowas ist sehr wichtig, denn wenn es einem nicht gut geht, dann kann man in alten Erinnerungen schweben. Aber auch zwischendurch ist es schön, wenn man sich an seine Kindheit zurückerinnern kann. Nur mein Handy war im jahr 2015 2-3 Monate in Reperatur und da war es schade, dass man mal keine Fotos machen konnte...






Ich traue mich wesentlich mehr und traue mich auch mal meine Meinung vor Autoritäten zu sagen. Daher bin ich schon ein Stück selbstbewusster geworden.

Man kann nie genug dankbar sein und ich denke, dass ich schon dankbarer war für alltägliche Dinge und so. Vor allem wenn man die Situation mit den Flüchtlingen betrachtet, dann fällt einem viel mehr auf, was man alles hat und dadurch werden einem erstmal die Augen geöffnet und man sieht, wie gut man es eigentlich hat.

Ein richtig neues Hobby habe ich nicht gefunden.. Vielleicht der Sport?

NEUE VORSÄTZE und ZIELE FÜR 2 0 1 6

- 3 bis 4 Mal pro Woche Sport
- sichtbare Muskeln am Bauch
- gesunde Ernährung (z.B. auch mal meal prep)
- Programm von Sara Kristin Sport mehr nutzen
- mehr Organisation
- konstant 50kg wiegen, trotz Muskeln
- viel erleben (Konzerte, Reisen, neues entdecken...)
- pro Monat ein Buch lesen
- dankbarer sein

Ich denke das sind meine Ziele und Vorsätze, aber es sind Ziele, an denen man dauerhaft arbeiten sollte. Man kann immer etwas starten und sollte dies nicht nur an Neujahr tun. Es ist nie zu spät und aufgeben sollte man auch nicht!

Liebe Grüße ♥

1 Kommentar:

  1. Danke meine Liebe, ich versuche es, auch wenn ich noch nicht so wirklich glaube, dass es mal besser wird :(.
    Und im Vgl zu den letzten Jahren war 2015 schon eine Steigerung...
    Was du bisher erreicht hast klingt doch super und auch deine Einstellung dazu. Ich wünsche dir einfach viel Spaß für diesea Jahr <3

    AntwortenLöschen