Montag, 30. November 2015

#15

Guten Abend ihr Lieben!

Morgen ist der 1. Dezember und endlich beginnt für mich die richtige Weihnachtszeit! Okay, ich bin schon länger in Weihnachtsstimmung, aber ab Morgen beginnt der Countdown bis Weihnachten. Meine Mum hat mir auch einen Adventskalender gekauft, allerdings ist es ein Ü-Ei Kalender. Ich glaube ich sammel einfach die Sachen daraus und verschenke sie an meinen Bruder oder vielleicht isst meine Mutter ja auch mal eines davon. Ab und zu kann ich bestimmt auch nicht widerstehen. Vielleicht mache ich auch einfach mal eine Schokomono. Gestern und heute habe ich auch das Wohnzimmer und die Küche dekoriert. Wenn ich mal mein Zimmer aufgeräumt habe, dann kann ich das auch einfach mal ein wenig dekorieren. Aber ich muss dann noch ein bisschen Deko kaufen, weil zu einem rosa Zimmer passt einfach kein rot. Das sind wahre Probleme haha. 

Meine Periode habe ich übrigens immer noch nicht bekommen. Das letzte Mal hatte ich sie glaube am 7.10...
Naja mal abwarten.

Die Klausur war ganz okay. Ich kann eigentlich nie so richtig einschätzen, wie das Ergebnis ausgehen wird. Je weniger ich erwarte, umso weniger ist man nachher enttäuscht oder man freut sich über das Ergebnis.
Jetzt muss ich noch für Freitag Deutsch lernen und bis Freitag meine Sportmappe fertigmachen. Ich kann es gar nicht glauben, dass ich schon 3 von 6 Klausuren geschafft habe. Unglaublich.

Wie geht es euch denn so?

Ich werde mich jetzt meinen Nägeln widmen. Solche kleinen Dinge bereiten mir Freude haha. Eventuell mache ich dann auch noch was für die Schule, aber nach dem heutigen Schultag habe ich eigentlich gar keine Lust irgendwas zu machen.

Wer wird eigentlich auch immer so schnell müde, wenn es sof früh dunkel wird?

Schönen Abend euch und einen schönen Start in die Woche! ♥

Sonntag, 29. November 2015

#14

Hallo ihr Lieben.

Ich melde mich auch mal wieder. Die erste Woche meiner Klausurenphase habe ich schon überstanden. Mathe und Biologie sind abgehakt. Morgen schreibe ich Pädagogik und Freitag Deutsch. Ich bin irgendwie aufgeregt. Ich bin mal gespannt wie es wird. Mein Schuljahr geht auch nur noch bis zum 22.12.2015.

Mein Gewicht liegt momentan konstant bei 53kg. Mein Bauch ist mittlerweile jeden Tag immer schön flach und ich fühle mich schon wesentlich wohler. Mit dem Essen ist es immer noch so. Ich esse oft erst nach der Schule und dann bin ich auch schnell satt. Ich versuche auch immer sehr gesund zu essen. Dann gibt es oft auch einfach eine große Schüssel mit Salat und dann brauche ich oft auch sehr lange, bis ich die auf gegessen habe. Je langsamer man ist, desto eher kommt auch schon das Sättigungsgefühl.
Ein Tipp: Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr Nudeln, Reis oder Kartoffeln wollt, dann sagt Kartoffeln. Diese schmecken lecker, sie machen satt und man kann davon auf jeden Fall einige essen. Reis ist auch noch ganz okay, aber Nudeln sind schlecht. Klar esse ich die auch mal, aber es sollte nicht zu oft sein.

Momentan mache ich auch nicht mehr so viel Sport, weil ich halt echt viel lernen muss. Allerdings gehe ich ganz gerne spazieren. Das tut gut und dann bekommt man auch mal wieder einen klaren Kopf. Doch bei uns lag die letzten Tage Schnee und somit war es ziemlich kalt.
Und ich war auch mal wieder krank. Naja typisch ich. Deswegen nehme ich wieder Vitamin B12.

Kennt das jemand, dass er von einer Person nicht loslassen kann? Ich habe mich damals von meinem Ex getrennt, aber wir hatten beide noch Gefühle füreinander. Ich glaube, dass ich mich nicht mehr verlieben kann und das ist ja jetzt schon 1 1/2 Jahre her. Ich glaube, dass ich keine Gefühle mehr habe, aber manchmal vermisse ich ihn als Person, weil er mir ja nicht egal ist. Ach mann...

Ich lerne jetzt die 2. Runde für heute. Also nochmal 1 bis 2 Stunden.

Liebe Grüße ♥

Mittwoch, 18. November 2015

#13

Hallo ihr Lieben.

Ich werde versuchen wieder etwas mehr Regelmäßigkeit rein zu bringen, aber ich will euch ja nicht jeden Tag etwas unnötiges erzählen, was euch eventuell gar nicht interessiert.

Mein Schultag beginnt meistens um 7:35 Uhr und geht bis 15:15 Uhr oder diese Woche auch mal bis 16 Uhr.
Ich schaffe es momentan auch erst nach der Schule etwas zu essen oder noch später. Klar schaffen das viele, aber es ist für mich ein Zeichen der Kontrolle. Ich erobere sie mir langsam zurück. Dadurch, dass ich erst so spät etwas esse, ist mein Hunger sehr schnell gestillt und das Sättigungsgefühl kommt wesentlich schneller. Ich wollte ja auch die ganze Zeit Schokomono machen, aber ich meine wenn es Linseneintopf gibt oder so, dann esse ich eher sowas, weil es wesentlich gesünder ist. Wie steht ihr dazu?
Gestern habe ich so ein mega anstrengendes Workout gemacht. Habe ja echt schon viele ausprobiert, aber wirklich, das war sowas von hart! Das war das Ellie Goulding Workout. Ich denke, dass ich das jetzt als Routine machen werde. Also ich muss es 30 Tage durchziehen und mich aufraffen und dann ist es eine Routine. Jedenfalls sagt man das so: Damit etwas zur Routine wird, muss man es 30 tagelang machen.
Mal schauen. Vielleicht erreiche ich dann ja so mein Ziel. Bis Weihnachten wären so 50-52 kg ganz schön. Immer noch nciht wenig, aber ein realistisches Ziel. Doch durch die Klausurenphase, die ab Montag dem 23.11. anfängt, werde ich wneiger Zeit haben. 6 Klausuren in 3 Wochen. Bei uns ist das schon relativ viel.

Meine Tage sind dieses Mal ausgefallen. Frage mich echt woran es liegt.

Bis bald ♥

Freitag, 13. November 2015

#12 Freitag der 13.

Hallo ihr Lieben!

Oh mann, da ist man mal ein bisschen mehr als eine Woche weg und schon sind es 10 Leser! Danke an dieser Stelle an euch! Damit habt ihr mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. ♥

Der Grund warum ich mich so lange nicht gemeldet habe? Schule, Geburtstage, Anträge fertigmachen usw.
Es war in letzter Zeit echt viel. Neben den Hausaufgaben muss ich momentan relativ viele Referate, Projektarbeiten und Co. machen. Meine Motivation? Ich muss nur noch bis Mitte März in die Schule gehen und am 27.Mai habe ich meine letzte Abiprüfung. Kann es gar nicht glauben. Früher war das Ziel so weit entfernt und jetzt ist es zum greifen nah. Und die Wochen gehen so schnell vorbei. Mir kommt es so vor, als wäre gestern Montag gewesen. Unglaublich. Und ja, ich habe mega Panik vor dem ganzen Klausurenstress. Angst vor einem Zusammenbruch wie früher.

Aber jetzt erstmal zu dem, was die Meisten sicherlicher interessiert. Wie geht es mit dem Abnehmen voran?
Nun ja.. In letzter Zeit habe ich mich nicht gewogen, aber ich versuche darauf zu achten, dass ich nicht zu viel esse. Klappt natürlich nicht immer so gut. War in den letzten zwei Wochen auch zweimal krank. Wäre ich nicht so kaputt gewesen, dann hätte ich mein Bauchmuskelworkout regelmäßig gemacht. Ich glaube ich mache auch bald mal wieder eine Schokomono. Die hat vor ein paar Monaten echt super geklappt. Wenn ich diese Diät so 3 Tage durchalte, dann kann ich locker 3kg abnehmen. Zur Zeit versuche ich mich auch wieder nach dem Programm von Sara Kristin zu ernähren. Als ich mich 2 Monate daran gehalten habe, habe ich mich auch einfach mega gesund gefühlt. Jaja, da ist die Schokomono ja genau das richtig haha. Trotzdem habe ich das Ziel vor Augen. Mir fällt gerade auf, dass ich glaube die Schilddrüsentabletten vergessen habe.. Bin mir aber nicht so sicher.. Mist

Ich war auch vor ein paar Tagen bei meiner Oma im Krankenhaus mit meinem Papa und es war auch einfach so traurig.. Meine Oma ist dement.. Als wir dann wieder Zuhause waren, habe ich mit meinem Papa darüber gesprochen. Ich merke ihm an, wie schwer es für ihn ist, immer meiner Oma alles wieder von vorne zu erzählen. Ich bin mir nicht sicher, aber es sah so aus, als hätte er Tränen in den Augen. Der Vater von meinem Papa, also mein Opa, ist 2012 gestorben und hatte Alzheimer... Wenn Oma irgendwann von uns geht, dann hat er keinen mehr, außer uns. Aber ich rede so von genetischen Verwandten. Ich und mein Bruder sind adoptiert. Paps tut mir so leid... Ich hoffe, dass ich ihn unterstützen kann. Außerdem hoffe ich, dass Oma eine Kämpferin ist!


Wie geht es euch?

Liebe Grüße ♥

Sonntag, 1. November 2015

#11

Guten Morgen!

Gestern war ja dann der Mädelsabend. Meine schlechte Laune am Anfang haben die glaube gemerkt. Das war auch mein Ziel. Denn immerhin haben einige von denen uns Halloween kaputt gemacht.
Als es dann darum ging Pizza zu bestellen, habe ich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder gesagt, dass ich keinen Hunger habe. Alle haben total schockiert geguckt. "Hast du schon gegessen?", "Warum willst du nichts essen?". Ich habe vorher natürlich nichts gegessen gehabt und hatte wirklich keinen Hunger. Alle fingen an mich zu überreden etwas zu essen und dann habe ich doch eine kleine Pizza mit Gemüse bestellt. Ich hätte einfach standhaft bleiben sollen. Dennoch bin ich überrascht, dass ich das vor meinen Freundinnen gesagt habe. Für mich ist das ein erster Schritt Richtung Ziel. Denn wenn ich bis zum Ende des Jahres noch 3-5kg verlieren möchte, dann werde ich diesen Satz öfters sagen müssen. Immerhin geht so was wie mit dem Kotzen und AFM nicht immer. Zum einen, weil bei mir momentan fast immer einer Zuhause ist und zum anderen, weil ich kein AFM habe.
Gerade lese ich mein Buch weiter und mir kamen die Tränen, als sie ihrer Mutter sagt, dass sie vielleicht doch in die Klinik gehen sollte und beide in Tränen ausbrechen. Dies zeigt einfach die Verzweiflung der Beiden. Wie viel Schmerz man seinen Mitmenschen antut, wenn man magersüchtig ist. Man tut es ja nicht extra, denn es ist wie gesagt eine Sucht...
Aber der Drang nach dem schlank, dünn und sogar dürr sein ist einfach zu groß. Federleicht...


PS: Heute faste ich.